Willkommen an der GSG!, Welcome to the GSG!, 歡迎來到 GSG!, Bienvenue chez GSG!, Bienvenido a la GSG!, Salvete GSG!
Logo Geschwister-Scholl Gesamtschule

Geschwister-
Scholl-
Gesamtschule

Ein Dankesbrief aus Marrakesch

Liebe Schülerinnen und Schüler der Geschwister-Scholl-Gesamtschule, liebe Eltern!!

 

 

Wir hoffen, Sie alle haben schöne und erholsame Ferien gehabt und sind frohgemut und frischgestärkt inzwischen nach Dortmund zurückgekehrt!!

 

Jetzt möchten wir (wie schon in den vergangenen Jahren!) unseren großen Dank loswerden für die große Menge schöner Spenden, diesmal aus der Dezember Sammelaktion, die uns in den letzten Monaten hier erreicht haben. Der Transport der 150 großen Kartons, in die alles, auch Dank der Hausmeister, gut verpackt war, hat sich dieses Jahr über einige Monate erstreckt. Das war notwendig, da unser Spediteur Hicham, der für uns nun schon seit einigen Jahren tätig ist, die Gesamtmenge von rund 1.000 kg über mehrere Transporte verteilen musste.

 

Nachdem wir nun alles vor uns liegen hatten, haben wir uns an die große aber schöne Arbeit gemacht, die einzelnen Sachen zu sichten und zu sortieren, das konzentrierte sich vor allem auf die schönen und nützlichen Kleidungstücke und Schuhe!!

 

Bei dieser Arbeit haben wir wie schon in den Vorjahren ständig gesagt: „Toll, super, ist ja unglaublich, können wir gut gebrauchen, was für eine tolle Qualität, was hat man sich da für eine Mühe gemacht!“

 

Das meiste ist in einem Top Zustand, die Kleidung gereinigt oder gewaschen, sodass sie sofort getragen werden kann. Tagelang haben wir mit Freude und dem Aha-Erlebnis die Sachen unterteilt nach Jungen und Mädchen und jeweilige Größen, Sommer bzw. Winter!

 

So ist dann schließlich ein großer Stapel mit verschiedenen Kartons zustande gekommen, aus denen wir in der nächsten Zeit wieder für die Kinder im Kindergarten, in der Schule und an anderen Plätzen in der Region schöpfen können.

Wie schön, dass wir mit Eurer/Ihrer Hilfe so viele Familien im Dorf und in der Region unterstützen können, sowohl jetzt bei den noch hochsommerlichen Temperaturen als auch in der kommenden kalten Jahreszeit!!

 

Kinder und letztlich auch die Eltern werden sich riesig freuen, dass solch gute Stücke zur Verfügung stehen, umso mehr als bei der augenblicklich sich verschlechternden Wirtschaftslage nur wenig Geld in der Haushaltskasse ist, um solides und schönes Material kaufen zu können!

 

In diesen Tagen feiern wir das 5 Jährige Jubiläum der Eröffnung unseres Kindergartens!

Wir können auf eine sehr erfolgreiche Arbeit mit den Kindern zurückblicken! Das zeigen auch die sehr guten Zeugnisnoten der Kinder, die aus unserem Kindergarten in die Dorfschule und sogar in das Gymnasium in der Kreisstadt gewechselt sind!

 

Nicht nur das alleine hat den Namen „Afous Rofous“ in der Region bekannt gemacht. Sondern auch die jährliche Verteilung der Sachspenden, die uns von Euch/Ihnen in Dortmund zur Verfügung gestellt werden, tragen dazu bei!!

 

Bei dieser Gelegenheit möchten wir Ihnen allen wieder sagen, dass die Transportkosten, die von unserem Verein „Helft dem Atlas e.V.“ getragen werden, sich für diese tollen Spenden voll gelohnt haben!!

 

Einen lieben Dank nochmals an Euch/Sie, auch an Herrn Zielonka und die vielen Helfer aus der Schule für die viele Mühe und Vorbereitung der Spendensendung!

 

Es grüßen herzlich

 

Eure/ Ihre Helga und Jürgen Münstermann, sowie Brahim

und alle Kinder des Kindergartens „Afous Rofous“

 

 

 

 

 

Marrakech, 15. August 2013

Zusätzliche Informationen
marrakesch.png
 
Ansprechpartner
Profilbild