Logo Geschwister-Scholl Gesamtschule

Geschwister-
Scholl-
Gesamtschule

Nominierung für den Deutschen Schulpreis 2011
Die Geschwister-Scholl-Gesamtschule wurde aufgrund ihrer besonderen Leistung in den Bereichen Leistung, Umgang mit Vielfalt, Unterrichtsqualität, Verantwortung, Schulklima und Schule als lernende Institution für den Deutschen Schulpreis 2011 nominiert. In einer Informationsbroschüre stellte sich die GSG ausführlich vor und konnte so die Schulpreisjury überzeugen (vgl. Anhang 1)
Nach Abschluss des Wettbewerbs bot ein Feedback-Gespräch mit dem Bildungswissenschaftler Prof. Dr. Hermann Veith von der Universität Göttingen die Gelegenheit, die Stärken und Eintwicklungsbereiche der Schule kritisch zu reflektieren. In einem Bericht sind die zentralen Aspekte des Feedback-Gesprächs festgehalten (vgl. Anhang 2)
Dateien zum Download
Dokument Downloaden
schulpreis-bewerbung2011e.pdf
Dokument Downloaden
veith 12-01-07 Bericht Do GSG.pdf
Zusätzliche Informationen
 
 

Mehr zu:  

»Auszeichnungen